Logo

100% Erlebnis

Fr. 5. September 2014, 19 Uhr
Zoofinger
Anna blieb die Ruhe selbst, als Zoofinger auf die Zoowiese glitt, den Regenschirm im Anschlag. Im Auftrag seiner Majestät sollte Zoofinger das Gute vom Bösen, das Süße vom Sauren und das B von der Blüte trennen. Nase und McGräte verstanden die Welt nicht mehr, doch die Welt verstand sie.
Geschrieben und vorgetragen von Carmen Doll, Martin Doll, Peter Reuter und Wolfgang Allinger.
Eintritt 9,99 € (Ermäßigung mit Pfalzcard)
Zoo-Landau

GEDOK Köln - Verkrustungen

Mi. 15. Oktober 2014, 19.30 Uhr
Die Essenz blanker Erde – Literatur und Musik
Texte: Johanna Hansen – Musik: Duo KontraSax

„Immer dort möchte ich sein, wo Birkenwäldchen in meine Handflächen passen, mache mich schön für dich, Untier Zeit. Sie schließt mein Kleid mit einem Bienenstachel. Es ist aus Atlasseide genäht.”
Johanna Hansen schreibt über die Suche nach dem Boden unter den Füßen. Und über die Jahreszeiten des Wachsens (innerer und äußerer Landschaften).
Zusammen mit den Musikerinnen Christina Fuchs (Saxofon und Klarinette) und Romy Herzberg (Kontrabass) erkundet sie den Bedeutungsraum „Erde” aus unterschiedlichen Perspektiven.
Kunstraum 57, Hartwichstr. 57, 50733 Köln

 

20. bis 24. Oktober 2014
Worte suchen Bilder - Bilder suchen Worte
Schülerinnen und Schüler gestalten ein Buch aus Haiku-Texten und Bilderdruck.
Eine Projektwoche der Kulturagentin Judith Denkberg mit der Waldschule Mannheim und Maike Kraichgauer (Druck), Thorsten Keller (Buch) und Wolfgang Allinger (Haiku)
im Wilhelm-Hack-Museum Ludwigshafen.
Geschlossene Veranstaltung.

Der Termin zur Vernissage (Ausstellung der Drucke und Haikus mit Präsentation des Buches wird noch bekannt gegeben.

8. und 9. November 2014
WORTSCHAU-Stand mit Lesungen
auf der Buchmesse Schwetzingen
im Schwetzinger Schloss, täglich ab 10 Uhr.

27. bis 30. November 2014
Liebesbriefe aus dem Koffer
Das neue Buch von Eva Wal, Autorin der WORTSCHAU, wird gebührend gefeiert, in der Galerie Fabrik 45, Bonn
Vernissage und Buchvorstellung am 28.11.2014 um 19 Uhr. In den Tagen vor- und nachher werden Workshops angeboten.
Siehe hierzu Liebesbriefe aus dem Koffer

Sa. 29. November 2014, ab 19 Uhr
Lesen am Kaminofen
Zum Ende der Weinstubensaison 2014 finden sich bei Astrid und Bernd Mühlhäuser in Niederhorbach AutorInnen und Vorleser ein.
Ein genüsslicher Abend in der Vorweihnachtszeit. Eintritt 5 €.